Business

10 Gründe, warum dein Business nicht läuft ...

Achtung … #realtalk

Es kann sooooo viele Gründe geben, aber hier habe ich die 10 häufigsten Gründe, die mir in meinen 12 Jahren Selbständigkeit begegnet sind:

  1. Dir fehlt die Entscheidung
    Du bist irgendwie gestartet, hast dich jedoch nicht bewusst für Erfolg entschieden! Was ist Erfolg für dich? Was willst du erreichen? Geh mal in dich … wo stehst du wirklich? Was willst du? (Fällt dir das schwer zu erörtern? —> Was willst du nicht mehr?)
  2. Du bist nicht bei der Sache
    Du machst zwischen Tür und Angel irgendwas oder immer mal ein bisschen und hast keine festen Business Zeiten! Achtung vor allem bei Mamas, die zu Hause sind —> eine Stunde effektiv arbeiten bringt mehr als den ganzen Tag immer mal ein bisschen (das ist schlecht fürs Baby, fürs Business und für euch!) Wann sind deine Business-Zeiten?
  3. Du bist „flapsig“
    Du notierst dir nichts: keine Namen, keine Bedürfnisse der Interessenten, keine wichtigen Infos! Alles was du machst ist nach dem Zufallsprinzip! Und du beginnst somit immer wieder von vorne, hast viele Interessenten, aber keine Abschlüsse! Notierst du dir deine Aktionen?
  4. Du machst dich von anderen abhängig
    gehst nicht über die Erfolgsbrücke, weil du dafür Sachen tun wirst, die du noch nicht getan hast oder vor denen du Angst hast, weil andere dich beurteilen könnten. Wie siehts bei dir aus? Was macht es so wichtig nicht darüber zu gehen? Was verändert sich, wenn du nicht gehst? Willst du das?
  5. Du bleibst nicht dran
    Du bist heute schlecht drauf? Oder verliebt oder du das Wetter ist schlecht? Kein Problem bei einem flexiblen Business mal nichts zu tun. Dennoch bringen dich nur Kontinuität in deinen DAILY METHODS OF OPERATION (DMO) weiter – Wie sehen die aus? Kennst du sie zu 100%? Machst du sie?
  6. Du suchst einen Guru
    Bitte immer Gehirn einschalten und dich fragen: “Wo sitzt der Motor hier? Was will mein Gegenüber erreichen?“ Es geht dabei um Leute, die dir sagen, es geht nicht (das hört nie auf …) oder um Leute, die dir vermitteln wollen, dass sie den heiligen Gral gefunden haben! Es gibt keinen Fahrstuhl … alle nutzen die Treppe! Sei bereit die Treppe zu gehen und lass dich nicht beeinflussen. Du brauchst einen Mentor, der dir Richtung gibt (eine Selbständigkeit ist kein Roulette-Spiel) aber keinen Guru!
  7. Du erfindest ständig das Rad neu
    Es geht nicht darum, wie perfekt du bist, sondern dass du dich entwickelst während du tust! Wie arbeitest du? Erfindest du das Rad neu?
  8. Dir fehlt die Inspiration
    Nimm an mind. 1 inspirierenden Call in der Woche teil! Auch wenn die Zeit knapp ist: Du brauchst Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen, die ticken wie du, um dranzubleiben und um inspiriert zu sein!
  9. Du jagst, statt anzuziehen
    du hast keine Anziehung, denn du gibst zu wenig! Statt dich zu fragen „Was kann ich hier alles haben?“, frag dich doch mal: „Was kann ich hier denn geben?“ Was kannst du bewegen
  10. Du bringst es nicht zu Ende
    Du machst den Abschluss nicht! Du gehst nicht in echten Kontakt mit den Leuten und bietest ihnen deine außergewöhnliche Lösung für ihre Herausforderungen an! Und zwar AKTIV! Kann das sein?

Kennst du schon die 3 größten Business-Fallen und wie du diese mit den 6 wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Frauen umgehen kannst? Komm in mein kostenfreies Webinar!

So geht's weiter:

Kostenfreies Webinar

Anziehung ist kein Zufall! Werde gesehen, werde gehört, werde bezahlt.

Mentoring-Programm

Alle Inhalte, eine 80-Sekunden-Tour und 20 Gründe, warum du richtig bist auf einen Blick